Verkehrssicherheit am Kindergarten St. Agatha verbessern
Autos fahren hier viel zu schnell und zu häufig vorbei. Wir müssen die Treibgasse zwar selbst als Anwohner nutzen und befahren sie regelmäßig mit dem Auto. Aber die meisten Fahrer auf dem Weg zur Sparkasse sind viel zu schnell unterwegs. Hier sollte direkt am Kindergarteneingang viel regelmäßiger die Geschwindigkeit kontrolliert werden. Die Kinder können zwar durch die beiden Büsche vorm Eingang zunächst auf die Straße treten und erstmal den Verkehr beobachten. Aber dadurch werden sie leider auch nicht von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen.
Ein viel größeres Hinweisschild sollte Autofahrer auf den Kindergarteneingang aufmerksam machen.
Außerdem werden zwar Falschparker hier inzwischen konsequent vom Ordnungsamt mit Strafzetteln informiert. Aber noch sinnvoller wäre ggf. hier direkt am Eingang 3 Halteplätze nur für Kindergarteneltern einzurichten zum Kurzzeithalten und Kinder bringen und holen, die man nur mit einer Art „Parkticket“ benutzen darf, welches man wiederum einfach vom Kindergarten bekommt, wenn man Eltern eines Kindes dort ist und aufs Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen. Man legt es dann ähnlich einer Parkscheibe in die Windschutzscheibe.
THEMA: Mobilität, Sicherheit
STATUS DER IDEE: eingereicht