Schönere Spielplätze
Wir haben in der Österreicher Kolonie schöne Orte für unsere Spielplätze mit ganz viel Potenzial! Diese sind allerdings sehr veraltet und extrem ungepflegt! Der Denkmal Spielplatz bietet durch die tollen, großen Kastanienbäume ein wunderbar schattiges, großes Areal mit tollen Möglichkeiten! Die dort vorhandenen Spielgeräte sind ein Trauerspiel! Der Spielplatz am Preußenweg war vor vielen Jahren schön angelegt, aber es wird sich nicht mehr darum gekümmert. Im Sommer sind die Wiese und die Sträucher viel zu hoch gewachsen und defekte an den Spielgeräten bieten Verletzungsgefahr für kleine Kinder!
In der Fasanerie könnte aus diesem wunderschönen großen Platz so viel mehr rausgeholt werden. Aus dem aktuellen Spielplatz könnte man einen tollen Abenteuerspielplatz mit zum Beispiel einer Seilbahn machen! Wenn man sich die top gepflegten und toll gestalteten Spielplätze in den umliegenden Gemeinden anschaut, sieht man was alles möglich wäre!
THEMA: Gemeinschaft, Sonstiges
STATUS DER IDEE: eingereicht